Jeans => Brauche Rat



Artikel von:
Jabana
veröffentlicht am 18.10.2002 15:10 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, zusammen!

Habe mir eine neue Jeans gekauft, die beim Anprobieren perfekt passte. Leider weitet sie sich beim Tragen so sehr, dass sie nicht mehr schön anliegt und auch nicht mehr gut aussieht.
Umtauschen geht leider auch nicht mehr.

Meine Frage:
Was kann man tun, damit der Stoff sich wieder (möglichst dauerhaft) zusammen zieht?
Ich denke dabei an sowas, wie heiß waschen, damit sie "einläuft". Geht das? Und wenn ja, bei wieviel Grad?

Oder hat Jemand einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank und Viele liebe Grüße
Andrea
 

Diskussion

  • Einklappen
    Momo141178, vor 21 Jahren

    Re[0]: Jeans => Brauche Rat

    Hallo Jabana,
    dass Umtausch nicht mehr gehen soll, verstehe ich nicht ganz! Man muss neue Ware mindestens 14 Tage lang umtauschen können und außerdem sind jetzt ja auch auf Kleidungstücke 2 Jahre Garantie! Wenn wirklich nicht vorraussehbar war, dass der Stoff sich beim tragen weitet - müssten die Verkäufer die Hose zurück nehmen! Hast du es schon probiert?? Fragen kostet ja nichts ;-)
    Ansonsten hat Nofre absolut recht - früher hat man sich eine ganze Weile in eine Badewanne mit angenehm warm-heißem Wasser gesetzt - dann paßt sich die Jeans absolut Deiner Figur an! Sie musste dazu allerdings auch am Körper wieder trocknen... (war also etwas kompliziert) auch das geht nur, wenn es kein Stretch-Stoff ist!
    Viel Glück und liebe Grüße, Momo
     
  • Einklappen
    nofretete19581958, vor 21 Jahren

    Re[0]: Jeans => Brauche Rat

    Hi Jabana,
    falls es keine Stretchjeans ist, kannst
    Du Sie unbedenklich bei 95° waschen,
    allerdings unbedingt alleine, außer
    Du hast Stücke, die Du gerne blau färben
    möchtest ;-)
    LG Nofre
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine